Über unsere Online-Terminbuchung können Sie direkt ein kurzes 15 Minuten Telefonat vereinbaren.
Unsere Kanzlei legt großen Wert auf digitale Zusammenarbeit. Voraussetzung für eine erfolgreiche Mandatsbeziehung ist daher, dass die Prozesse digital ablaufen oder die Bereitschaft besteht, sich in diese Richtung weiterzuentwickeln. In der digitalen Buchhaltung bedeutet das zum Beispiel den Einsatz von DATEV Unternehmen Online mit dem Upload gescannter Belege. Auch in der Wirtschaftsprüfung fordern wir Unterlagen in elektronischer Form an – effizient, sicher und strukturiert.
Gleichzeitig ist uns der persönliche Austausch wichtig. Digitale Lösungen ersetzen nicht das persönliche Gespräch. Für vertiefende Beratungen und Prüfungen stehen wir Ihnen daher gerne in unseren Büroräumen in der Otto-Beck-Straße 21–25, 68165 Mannheim, oder bei Bedarf direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen zur Verfügung.
Der Prozess der Kontaktaufnahme und des ersten Kennenlernens gliedert sich in drei Schritte:
In einem ersten Orientierungsgespräch (ca. 15 Minuten) klären wir, welche Leistungen im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung für Sie relevant sind und ob wir diese für Sie erbringen können.
Abhängig von Ihrem Anliegen bitten wir Sie um einige Angaben und Unterlagen. Diese dienen uns dazu, Ihre Situation einzuordnen und die Basis für eine mögliche Zusammenarbeit zu prüfen.
In einem kostenlosen Erstgespräch (ca. 30 Minuten) – wahlweise bei uns vor Ort oder online per Video – stellen wir Ihnen vor, wie eine Zusammenarbeit mit uns konkret aussehen kann. Dabei erhalten Sie erste Hinweise und die Gelegenheit, Ihre Fragen direkt anzusprechen.